- Bild: KI-generiertes Symbolbild
Zwei Männer in Bochum bei Messerangriff schwer verletzt
Polizei richtet Mordkommission ein – Täter flüchtete in Richtung Ruhr-Universität
- 08.08.2025 um 17:15
- 272
Newsletter abonnieren - lokal & zuverlässig
Unser kostenloser Newsletter hält Sie täglich über die wichtigsten Nachrichten aus Bochum auf dem Laufenden - direkt ins E-Mail-Postfach.
Jetzt Newsletter abonnierenNach einem gewalttätigen Angriff an einer Bushaltestelle an der Universitätsstraße in Bochum ermittelt eine Mordkommission unter Leitung der Staatsanwaltschaft: In den frühen Morgenstunden des Freitag, 8. August, sind zwei Männer im Alter von 24 und 27 Jahren von einem unbekannten Täter mit einem Messer schwer verletzt worden.
Nach aktuellem Ermittlungsstand hielten sich die beiden Bochumer gegen 2.30 Uhr an der Bushaltestelle Universitätsstraße 150 auf, als sie zunächst mit Pfefferspray angegriffen und anschließend mit einem Messer attackiert wurden. Der Täter flüchtete in Richtung Ruhr-Universität.
Zeugen alarmierten umgehend Polizei und Rettungsdienst. Beide Opfer wurden mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. Laut Polizei ist eine Lebensgefahr derzeit nicht auszuschließen.
Die Beschreibung des Tatverdächtigen lautet: dunkelblonde Haare, Jeans, helle Oberbekleidung. Die Mordkommission der Kriminalpolizei Bochum hat die Ermittlungen übernommen. Weitere Informationen werden mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen derzeit nicht bekannt gegeben.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalwache unter der Telefonnummer 0234 909-4441 zu melden.
- Quelle(n): Polizei Bochum
Autor
Nils Bettinger
Gründer und Redaktionsleiter.
Hält den Kopf für alles hin.
Aktuelle Artikel
Wetter
- Bochum
80%
1.79 km/h