- Bild: Polizei Bochum
Zehn Katzenbabys am Waldrand ausgesetzt
Unbekannte Person stellt Transportbox mit Jungtieren am Weitmarer Holz ab – Polizei ermittelt
- 29.07.2025 um 16:07
- 73
Newsletter abonnieren - lokal & zuverlässig
Unser kostenloser Newsletter hält Sie täglich über die wichtigsten Nachrichten aus Bochum auf dem Laufenden - direkt ins E-Mail-Postfach.
Jetzt Newsletter abonnierenEin erschütternder Fall von Tieraussetzung beschäftigt derzeit die Polizei in Bochum: Am vergangenen Wochenende entdeckte eine 21-jährige Spaziergängerin auf einem Parkplatz am Weitmarer Holz eine offenstehende Tiertransportbox, in der sich zehn hilflose Katzenbabys befanden.
Die Tiere waren offenbar von einer bislang unbekannten Person im Wald ausgesetzt und sich selbst überlassen worden. Die Spaziergängerin alarmierte umgehend die Polizei. Die eingesetzten Beamtinnen und Beamten konnten die kleinen Samtpfoten sichern und der Tierrettung übergeben.
Nach Angaben der Polizei zeigten sich die Katzen trotz der Situation zutraulich – vor der Übergabe an die Fachstelle wurde daher noch eine kurze Kuschel-Runde eingelegt.
Die Polizei hat eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen. Bislang gibt es jedoch keine Hinweise auf die verantwortliche Person. Wer etwas beobachtet hat oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Bildergalerie (1 Bild)
- Quelle(n): Polizei Bochum
Autor
Nils Bettinger
Gründer und Redaktionsleiter.
Hält den Kopf für alles hin.
Aktuelle Artikel
Wetter
- Bochum
80%
1.79 km/h