06. Dezember 2025
Image

Kellerbrand in leerstehendem Wohnhaus an der Haarstraße

Feuerwehr Bochum löscht Sauna-Brand in Stiepel – keine Verletzten, Polizei ermittelt zur Ursache

Newsletter abonnieren - lokal & zuverlässig

Unser kostenloser Newsletter hält Sie täglich über die wichtigsten Nachrichten aus Bochum auf dem Laufenden - direkt ins E-Mail-Postfach.

Jetzt Newsletter abonnieren

Werbung

Bochum-Stiepel. Am frühen Montagmittag ist es im Keller eines leerstehenden Wohnhauses an der Haarstraße zu einem Brand gekommen. Verletzt wurde niemand.


Um 11:25 Uhr rückten Einheiten der Innenstadtwache, der Feuerwache Weitmar sowie die Löscheinheit Stiepel der Freiwilligen Feuerwehr aus. Vor Ort bestätigte sich die Meldung: Aus dem Eingang des Zweiparteienhauses drang dichter Brandrauch.


Da keine Personen im Gebäude vermutet wurden, konzentrierten sich die Einsatzkräfte direkt auf die Brandbekämpfung. Zwei Trupps unter Atemschutz lokalisierten den Brandherd im Keller, wo Teile einer Sauna in Flammen standen. Mit einem Strahlrohr konnten die Flammen schnell unter Kontrolle gebracht werden.


Anschließend wurde das Gebäude belüftet und die Einsatzstelle zur Brandursachenermittlung an die Polizei übergeben. Nach rund 90 Minuten war der Einsatz beendet. Knapp 30 Einsatzkräfte waren vor Ort.


  • Quelle(n):

Autor

Nils Bettinger

Nils Bettinger

Gründer und Redaktionsleiter.
Hält den Kopf für alles hin.

Wetter

Image
6   Bedeckt
  • Bochum
  • Image80%
  • Image1.79 km/h