06. Dezember 2025
Image

Kampfmittelverdacht in Hofstede: Zwei Punkte werden überprüft

Am 12. August erfolgen Sondierungen in der Nähe der Emil-von-Behring-Schule – Evakuierungen möglich

Newsletter abonnieren - lokal & zuverlässig

Unser kostenloser Newsletter hält Sie täglich über die wichtigsten Nachrichten aus Bochum auf dem Laufenden - direkt ins E-Mail-Postfach.

Jetzt Newsletter abonnieren

Werbung

Bochum-Hofstede: Am Dienstag, 12. August, lässt die Stadt Bochum zwei Verdachtspunkte auf Kampfmittel im Umfeld der Emil-von-Behring-Schule kontrollieren. Sollte sich der Verdacht bestätigen, könnten noch am selben Tag Evakuierungsmaßnahmen erforderlich werden.


Vorsorglich reagiert auch das Hallenfreibad Hofstede: Es bleibt am 12. August nach der Frühschwimmzeit um 8 Uhr vorerst geschlossen. Sollte sich herausstellen, dass keine Kampfmittel vorhanden sind, wird das Bad im Laufe des Tages wieder geöffnet.


Die Stadt bittet alle Anwohnerinnen und Anwohner, die aktuellen Informationen aufmerksam zu verfolgen. Diese werden unter anderem über die WarnApp NINA, den städtischen WhatsApp-Kanal, die Social-Media-Kanäle der Stadt Bochum sowie auf der Website www.bochum.de bereitgestellt.


Bei bestätigtem Kampfmittelfund werden alle erforderlichen Maßnahmen schnellstmöglich kommuniziert und umgesetzt. Die Sicherheit der Bevölkerung hat oberste Priorität.


  • Quelle(n): Stadt Bochum

Autor

Nils Bettinger

Nils Bettinger

Gründer und Redaktionsleiter.
Hält den Kopf für alles hin.

Wetter

Image
6   Bedeckt
  • Bochum
  • Image80%
  • Image1.79 km/h